Wer ist Elisabeth Koblitz?

2020 habe ich “Facts&Feelings” gegründet – ein journalistisches Start-Up. Seitdem berichte ich auf meinem Instagram-Kanal über (US-) politische und gesellschaftliche Themen, klar, verständlich – und persönlich.

Zwischen Politikzirkus und Kindertheater habe ich einige Jahre in Washington, DC gelebt. Ich arbeitete als Freelance Journalistin und TV-Producerin fürs ZDF und verfolgte die hitzigen politischen Jahren von Obama über Trump bis Biden vor Ort.

Bei mir stehen weniger die politischen Akteure im Mittelpunkt, sondern eher diejenigen, die von den Entscheidungen in Washington, Berlin oder Brüssel unmittelbar betroffen sind.

So treffe ich Menschen, die ich sonst vermutlich nie treffen würde, lerne ihre Geschichten und Ansichten kennen, gebe ihnen eine Stimme: Facts & Feelings

Mittlerweile gebe ich Workshops zum Thema „Let’s Do Instagram“ und unterstütze so Unternehmen und Redaktionen bei dem Aufbau ihrer Instagram-Präsenz.

Hin und wieder fungiere ich als Expertin für TV-Sendungen (zum Beispiel für ProSieben) oder moderiere Panels und Events zu unterschiedlichen Themen (z.B. Instagram-Masterclass).

Meine Vision

“Die Mehrheit der 18-44-Jährigen informiert sich auf Social Media. Meine Aufgabe als Journalistin ist es, dort zu veröffentlichen, wo die Menschen sind, Zusammenhänge zu zeigen und Hintergründe fundiert und ausgewogen zu beleuchten.”

Leistungen

Newsfluencer auf Instagram

Auf meinem Instagram-Kanal veröffentliche ich für aktuell über 50K-Follower Artikel, Stories und Beiträge über gesellschaftliche und politische Themen einfach, klar und für jeden verständlich.

Expertin

Durch meine Berichterstattung auf Instagram fungiere ich hin und wieder als Expertin für TV-Formate zu Themen wie US-Wahlkampf oder Social-Media-Strategien für Unternehmen und Redaktionen.

Moderatorin

Immer häufiger moderiere ich Panels und Events zu unterschiedlichen Themen, von LIVE-Veranstaltungen bis hin zu Online-Formaten.

Beratung

Ich unterstütze Unternehmen und Redaktionen durch Workshops oder One-on-one-Beratung bei dem Aufbau einer Instagram-Präsenz.

Neugierig?
Ich freue mich auf Deine Email: office@elisabeth-koblitz.com

Mein Team

Seit wenigen Monaten unterstützt mich ein großartiges Team bei meiner Arbeit.

Du hast Interesse Teil von unserem kleinen Team zu werden? Bewirb dich gerne unter:

office@elisabeth-koblitz.com

Sarah Schulze

Head of Growth & Editor

Lilly Hasselblatt

Hospitantin

Moritz Bauer

Freelance Foto & Videografie

© Elisabeth Koblitz. All rights reserved. WebDesign by ICH&ER & Moritz Bauer.